Wichtige Informationen

zu Ihrem Ausstellungsbesuch / Abholung der Vereinsgaben

Wir freuen uns, Sie ab dem 6. April wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Um Ihnen den Eintritt in den Kunstverein gemäß der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung ermöglichen zu können, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

• Der Zutritt zum Haus und den einzelnen Ausstellungsräumen ist zwar begrenzt, die Ausstellungsfläche jedoch groß genug, so dass wir Sie zu den regulären Öffnungszeiten (Di – So von 11 – 18 Uhr) gemäß der aktuellen Regelungen und unter Wahrung der geltenden Hygienemaßnahmen willkommen heißen können. Ihren Termin können Sie gern direkt an der Kasse buchen und sofort wahrnehmen. Keine Terminvergaben per Telefon und E-Mail.
  • Um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, ist für Ihren Besuch ein Kontaktdatenformular erforderlich. Das Formular können Sie hier herunterladen, vorab ausfüllen und ausgedruckt mitbringen oder auch direkt vor Ort ausfüllen.
  • Zudem ist der Nachweis eines negativen Corona-Tests seit dem 22.3.2021 in Kölner Museen und Ausstellungshäusern obligatorisch.
    Akzeptiert werden alle offiziellen Corona-Tests mit zertifiziertem Nachweis des Testergebnisses. Dieser Nachweis darf nicht älter als 24 Stunden sein. Er muss in Form eines Zertifikats dem Einlasspersonal einmalig vorgelegt werden. Dies gilt sowohl für den Ausstellungsbesuch als auch für die Abholung der Vereinsgabe. Das Zertifikat muss personengebunden und auf den Namen des betreffenden Gastes ausgestellt sein, der den Kunstverein besucht. Vor Ort werden keine Tests durchgeführt und die Durchführung von Selbsttests auch nicht überwacht.

Eine Übersicht mit Teststationen, die auch kostenlose Tests anbieten, sowie weitere behördliche Informationen zum Thema finden Sie hier: Teststellen, Informationsseite der Stadt Köln.

Für weitere Informationen und bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter*innen.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!