Bilder aus Stoff

Bilder aus Stoff

Emma LaMorte: Aussicht, 2020. Installationsansicht Kölnischer Kunstverein. Courtesy: Emma LaMorte. Foto: Mareike Tocha.
Kinderworkshop
Sa 20. Apr 2024, 0 Uhr

Kinderworkshop in den Ausstellungen Dunja Herzog – Meanwhile und Emma LaMorte – Aussicht mit der in Köln lebenden Künstlerin Nina Rezagholinia.

Ein verbindendes Element von Dunja Herzog und Emma LaMorte ist die Auseinandersetzung mit Stoff und Stofflichkeit und die Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks durch textile Arbeit. In einer Führung durch die Ausstellungen entdecken Kinder die Herangehensweisen der beiden Künstlerinnen über textile Arbeiten. Stoffe als Ausdrucksform sollen näher erkundet werden: Welche Stoffe würde ich auswählen, um mich selbst zu beschreiben, meinen Tag oder ein Gefühl? Ist das Entscheidende die Farbe, die Haptik oder das Muster?
Zusammen werden Textilcollagen auf Papier hergestellt und Ausdruck und Form, Farbe und Stimmung interpretiert.

Diese Veranstaltung fällt leider aus!