Mitgliedschaft als Geschenk

Der Kölnische Kunstverein wurde 1839 begründet und ist eine der ältesten Institutionen für zeitgenössische, junge Positionen im Rheinland. Viele der hier frühzeitig ausgestellten Künstler — wie zum Beispiel Max Ernst (1919), Hans Arp (1919) oder Paul Klee (1932) — sind längst zu festen Größen der Kunstgeschichte geworden. Mit Ausstellungen wie “Happening und Fluxus”, 1970 von Harald Szeemann kuratiert, hat man Ausstellungsgeschichte geschrieben. Auch in jüngster Zeit hat der Kunstverein immer wieder herausragende Künstlerpositionen sowie vielversprechende Talente in einer spannenden Mischung gezeigt. Auf diese Weise leistet der Kölnische Kunstverein seit über 175 Jahren seinen relevanten Beitrag zu der Frage, was neue Kunst ist.
Die Arbeit des Kunstvereins wird von einer breiten Öffentlichkeit und dem Engagement seiner Mitglieder getragen. Dabei spielt der Mitgliedsbeitrag eine wichtige Rolle für die finanzielle Unterstützung des Vereins.

Vorteile der Mitgliedschaft

• Die Möglichkeit, limitierte Editionen und Jahresgaben international renommierter Künstler zu
    Vorzugspreisen zu erwerben, besteht exklusiv für Mitglieder des Kunstvereins.
  • Mitglieder erhalten nicht nur freien Eintritt zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen des Kölnischen Kunstvereins, sondern auch gleich zu den Ausstellungen aller deutschen Kunstvereine, die der AdKV (Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine) angehören.
  • Einladungen und Informationen zu allen Veranstaltungen des Kölnischen Kunstvereins erhalten Mitglieder bequem mit der Post.
  • Mitglieder zahlen ermäßigte Preise für alle Kataloge und Publikationen des Kölnischen Kunstvereins.
  • Alljährlich schenken wir unseren Mitgliedern zudem ein originales Kunstwerk, das als Vereinsgabe exklusiv für den Kölnischen Kunstverein hergestellt wird.
  • Für Filmliebhaber gilt außerdem noch: Ermäßigter Eintritt zu den Kinovorführungen des Filmclub 813 in der Brücke.

Geschenkgutschein
Wenn Sie eine Mitgliedschaft verschenken möchten, können Sie einen Geschenkgutschein für 60,- Euro am Empfang oder im Büro des Kunstvereins erwerben.
Eine Geschenkmitgliedschaft gilt ab dem Kaufdatum für ein Kalenderjahr, also bis zum 31. Dezember und endet automatisch nach Ablauf des Jahres.
Um weitere Informationen zu erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@koelnischerkunstverein.de.