Zu Gast

Kammerkonzerte-Koeln-web

Kammerkonzerte im Kunstverein

Eröffnungskonzert: Samstag, 25. Januar 2020, 18 Uhr

Mit international etablierten Spitzenensembles aus Köln finden jährlich sechs Konzerte im Riphahn-Saal des Kölnischen Kunstvereins statt. Unter der künstlerischen Leitung des Kölner Klassik Ensembles wird hier die ganze Vielfalt der heutigen klassischen Kammermusik dargestellt – epochenübergreifend von Alter bis Aktueller Musik. Neue Formationen, welche Klassik, Jazz und Weltmusik verbinden sind hier ebenso zu Gast wie klassische Streichquartette, Klaviertrios, Duos oder herausragende Solisten. Berühmte und bedeutende Kammermusikwerke stehen genauso auf dem Programm, wie selten Gehörtes oder Uraufführungen neuer Musik und außergewöhnlicher Arrangements.

Beim Eröffnungskonzert am Samstag, 25. Januar 2020 um 18 Uhr, bietet das Kölner Klassik Ensemble einen unterhaltsamen Ausblick auf Programme des kommenden Jahres. Musik von Astor Piazzolla, Johann Sebastian Bach, Dmitrij Schostakowitsch, Johannes Brahms, Pablo de Sarasate und anderen mehr mit den vier Besetzungen des Ensembles: Astor Trio, Arisva Streichquartett, Duo Kravets-Kassung, Cello-Duo.

Ticketverkauf über Koelnticket.