Wegen Ausstellungsumbau geschlossen

Nächste Eröffnungen John Russell & José Montealegre 19.8.2022

Die kommenden Einzelausstellungen von John Russell Cavapool und José Montealegre Nervous System eröffnen am Freitag, 19.8.2022 um 19 Uhr.

Wir wünschen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ihr Team des Kölnischen Kunstvereins

reboot: responsiveness

reboot: responsiveness ist der erste Zyklus von reboot: – einem kollaborativen, zyklischen, antirassistischen und queer-feministischen Dialog zwischen performativen und forschungsbasierten Praktiken, der gemeinsam vom Kölnischen Kunstverein und Ludwig Forum für internationale Kunst, Aachen präsentiert wird.

reboot:
Konzipiert von Eva Birkenstock, Nikola Dietrich und Viktor Neumann
Kernkollektiv: Alex Baczynski-Jenkins, Gürsoy Doğtaş, Klara Lidén, Ewa Majewska, Rory Pilgrim, Cally Spooner und Mariana Valencia
Graphikdesign von Sean Yendrys

Weitere Informationen unter folgendem Link. Alle bisherigen Veranstaltungen sind im Archiv einsehbar. Kommende Termine werden über unseren Kalender bekannt gegeben.

reboot: responsiveness ist eine Kooperation von:

reboot: responsiveness wird unterstützt von:

The Rebellion of the Roots von Daniela Ortiz

Das Künstler:innenbuch erscheint zur Ausstellung Daniela Ortiz – Nurtured by the defeat of the colonizers our seeds will raise, die vom 12.11.2021 – 30.01.2022 im Kölnischen Kunstverein zu sehen ist.

Herausgeber: Kölnischer Kunstverein
Texte: Daniela Ortiz
Text in Englisch mit deutscher Übersetzung im Appendix
80 Seiten mit 55 farbigen Abbildungen, Softcover

€ 25,00 / € 20,00 für Mitglieder (zzgl. € 5,00 Versandkosten)

Hier bestellen.

Projekt Migration

jetzt erhältlich zum Sonderpreis

vorher € 48,00, jetzt € 15,00 (zzgl. € 5,00 Versandkosten)

Katalog anlässlich des Projekt Migration (2002 – 2006). Er begleitet die gleichnamige Ausstellung, die vom 30.09.2005 bis zum 15.06.2006 im Kölnischen Kunstverein und an vier weiteren Orten stattgefunden hat.

Herausgeber: Kölnischer Kunstverein; DOMiD; Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie der Universität Frankfurt/Main; Institut für Theorie der Gestaltung und Kunst; HGK Zürich
Autoren: Ulrich Beck, Diedrich Diederichsen, Helmut Dietrich, Murat Güngör, Tom Holert, Regina Römhild, Saskia Sassen u.v.a.
Texte in Deutsch, Englisch und anderen Sprachen, zahlreiche Abbildungen in Farbe und s/w
869 Seiten, Softcover

Hier bestellbar.