Wichtige Informationen

zu Ihrem Ausstellungs- und Veranstaltungsbesuch / Abholung der Vereinsgaben

Wir freuen uns, Sie ab dem 1. Juni 2021 wieder im Kunstverein begrüßen zu dürfen!

Um Ihnen den Eintritt in den Kunstverein gemäß der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung ermöglichen zu können, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

• Der Zutritt zum Haus und den einzelnen Ausstellungsräumen ist zwar begrenzt, die Ausstellungsfläche jedoch groß genug, sodass wir Sie zu den regulären Öffnungszeiten (Di – So von 11 – 18 Uhr) gemäß der aktuellen Regelungen und unter Wahrung der geltenden Hygienemaßnahmen willkommen heißen können. Bitte beachten Sie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
  • Ein Nachweis eines negativen Corona-Tests bei Ihrem Ausstellungs- oder Veranstaltungsbesuch ist nicht erforderlich.

• Da die Teilnehmer*innenzahl bei Veranstaltungen gemäß der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW beschränkt ist und um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, bitten wir Sie vorab um eine Anmeldung über das Online-Formular, das sie unter der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Webseite finden.
    Die Mindestabstände zwischen den Sitzen müssen eingehalten werden.

Für weitere Informationen und bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter*innen.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Abholung der Vereinsgaben

ab dem 01.06. wieder möglich

Die Abholung der Vereinsgaben ist ab Dienstag, dem 01.06.2021, wieder zu den Ausstellungsöffnungszeiten (Di.-So. 11-18 Uhr) und unter Einhaltung der Hygienemaßnamen möglich. Ein Negativtestnachweis ist nicht notwendig. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch.

Der Abholzeitraum für die Vereinsgabe 2020 von Marcel Odenbach ist bis zum Jahresende 2021 verlängert.
Die Vereinsgabe 2019 von Candida Höfer ist noch bis zum Ende der Ausstellung von Genoveva Filipovic (04.07.2021) erhältlich.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir die Arbeiten nicht versenden. Sollte eine persönliche Abholung nicht möglich sein, kann die Vereinsgabe bei Vorlage einer Vollmacht auch von einer anderen Person abgeholt werden.

Neuerscheinung: (TA)ROT TAROT Dorothy Iannone & Juliette Blightman

Wir freuen uns, Ihnen unsere Neuerscheinung (TA)ROT TAROT von Dorothy Iannone & Juliette Blightman vorzustellen.

Die Publikation erscheint zur Ausstellung THE KÖLN CONCERT, die vom 31.10.2020 – 7.3.2021 im Kölnischen Kunstverein zu sehen war und dokumentiert in einer Nebeneinanderstellung die Tarotkarten-Arbeiten beider Künstlerinnen.

Herausgeber: Kölnischer Kunstverein & Vleeshal Center for Contemporary Art
Texte: Nikola Dietrich & Roos Gortzak (Vorwort), Michael Glasmeier, Amelia Stein
Grafik: Wolfe Hall, London
Texte in Deutsch und Englisch mit 26 s/w und 59 farbigen Abbildungen