Lucie Stahl: Plakate Posters

Lucie Stahl: Plakate Posters

Lucie Stahl, Plakate Posters, 2011, Publikationscover

Das Künstlerbuch Plakate Posters erscheint anlässlich der Ausstellung von Lucie Stahl und Běla Kolářová (14.4.-29.05.2011) im BOM DIA BOA TARDE BOA NOITE-Verlag, Berlin mit Essays von Kathrin Jentjens / Anja Nathan-Dorn, Stefanie Kleefeld, Chris Kraus
Grafik: Manuel Raeder

Auszug aus dem Buch: “Als ich von Lucie Stahl eingeladen werde, etwas zu ihren großartigen und trashigen Postern zu schreiben, schaue ich in mein Tagebuch und bin überrascht, so viele Parallelen in unseren Träumen und Aufzeichnungen zu finden. Ich habe Lucie Stahl noch nie getroffen, aber wir leben in derselben Welt: Öllecks, Palmwedel, Schlüsselringe, Sportgetränke. So wie ich, ist sie eine selbst ernannte Reporterin. Stahls Poster beginnen mit ihrem seltsamen Hang dazu, zufällig aufgeschnappte Gesprächfetzen, Hintergrundgedanken und flüchtige Beklemmungen aufzuschreiben. Einmal festgehalten (ja sogar konserviert unter eimerweise chemischem Glanz) funktionieren sie wie Videoschnipsel aus der Informationsflut, die unser Bewusstsein ausmacht.” (Chris Kraus)

€ 22,00 / 20,00 für Mitglieder