Morgaine Schäfer

Geboren 1989 in Wolfsburg; lebt und arbeitet in Köln

Freie Kunst, Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Christopher Williams

Preise/Stipendien
Ehrenhof Preis 2017; 71. Bergischer Kunstpreis; Bronner Residency, Tel Aviv; Förderpreis des Landes NRW, Bildete Kunst

Ausstellungen (Auswahl)
Next Generation – Aktuelle Fotografie made im Rheinland, Museum Morsbroich – Leverkusen, 2019; memo, Setareh Gallery – Düsseldorf (with Sabine Dusend), 2019; Moment, Achenbach/Hagemeier, Berlin, 2019; Cecilia, sweetwater, Berlin, 2019; you are here, Kölnisches Stadtmuseum, Köln, 2019; Arti – Auf den Punkt, Kunstverein Wolfsburg, 2018; hell, freundlich grüßend, Stiftung Museum Kunstpalast, Düsseldorf, 2018; Berta, Baustelle Schaustelle, Essen, 2018; A Touch Of Light, Galerie Fiebach Minninger, Köln, 2018; Westen – wschód, Akademiebrief Präsentation – Kunstakademie Düsseldorf, 2017; Internationaler Bergischer Kunstpreis, Kunstmuseum Solingen, 2017; Only Revolutions, Galerie Fiebach, Minninger, Köln, 2017; Genius Loci 5, Setareh Gallery, Düsseldorf, 2017; I started saying no and began losing weight., Filmwerkstatt Düsseldorf, 2016; Der Tiger und die Autobahn, Off Space Projekte, Bernkastel-Kues, 2015; The Body In Perpetual Motion, Buchhandlung Walther König Düsseldorf, 2015; No Water, No Snacks, No Naps, f/Stopp Festival, Leipzig, 2014; Deliciosa, AWA Bar (im Studio for Artistic Research), Düsseldorf, 2014; Morgaine Schäfer, das junge Museum Bottrop, 2013.